.jpeg)
mA1 fordert Spitzenreiter heraus
Die Ausgangslage für die mA1-Handballer der GREEN ACADEMY könnte kaum spannender sein: Am Samstag, um 17 Uhr, treffen sie in der Ems-Halle auf die Spitzenmannschaft der JSG LIT 1912. Der ungeschlagene Tabellenführer der Regionalliga geht als klarer Favorit in die Partie, nicht zuletzt wegen seiner beeindruckenden Offensivstärke. Das Hinspiel endete mit einer deutlichen 31:40-Niederlage für den TVE – ein Ergebnis, das die Mannschaft nun in eigener Halle korrigieren will.
Trotz der schweren Aufgabe gibt sich Trainer Hammelmann optimistisch: „Wir wollen befreit aufspielen und unsere Stärken abrufen. LIT ist der Favorit, und genau das könnte für uns ein Vorteil sein. Wenn wir die notwendige Einstellung und Emotionalität zeigen, liegt vielleicht eine positive Überraschung in der Luft.“ Mit diesen Worten versucht er, seiner Mannschaft Mut und Selbstvertrauen zu vermitteln.
Der TV Emsdetten steht derzeit mit 3:7 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz, hat allerdings drei Spiele weniger absolviert als der Spitzenreiter. Bis auf den verletzten Mats Leon Dörtelmann sind alle Spieler einsatzbereit – eine gute Voraussetzung, um am Samstag einen intensiven Kampf auf die Platte zu bringen.
Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen, in dem die GREEN ACADEMY nichts zu verlieren hat, aber alles geben wird, um den Favoriten zumindest ins Wanken zu bringen.